Stadtradeln
Stadtradeln © Stadtradeln

Aufruf zum Stadtradeln für das Team 'ADFC 24'!

Liebe Radfahrbegeisterte in Birkenwerder,

die größte Fahrradkampagne der Welt startet in eine neue Runde. Oberhavel und auch Birkenwerder sind wieder mit dabei! Wir laden euch herzlich ein, vom 8. bis 28. September 2024 beim STADTRADELN in die Pedale zu treten und gemeinsam mit vielen Birkenwerderanern viel zu bewegen: für den Klimaschutz, für einen grünen lebenswerten Ort und für eure Gesundheit.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt und man kann auch etwas gewinnen!
Sei für 21 Tage dabei: Radel zur Arbeit, zum Vereinstreffen, zum Training, zur Schule, zum Einkaufen oder zur Fahrradtour! Erlebe den Perspektivwechsel, erreiche deine Ziele gut gelaunt mit dem Rad und entkomme so dem täglichen Stau.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Team, bei dem du dich anmelden kannst: ADFC 24.

Als Vereinigung von begeisterten Radfahrenden wäre es doch gelacht, wenn wir nicht wenigstens den zweiten Platz hinter den Schülern der Regine-Hildebrandt-Schule belegen würden, oder?

Falls ihr Fragen habt, die euch die Homepage www.stadtradeln.de/birkenwerder nicht beantworten kann, ist es auch möglich, sich an die Klimaschutzmanagerin von Birkenwerder Frau Sarah Olischläger (Email) zu wenden.

Die Registrierung zum Stadtradeln für das Team ADFC 2024 ist ab sofort freigeschaltet.

ADFC Partnerseiten...